Hund aufs Herz Speyer - Hundeschule Petra Hochreither

 

Hundeschule HundaufsHerz Welpe 4

Willkommen im Leben Deines Welpen!

Hier vermittle ich Dir, wie Du Deinem Welpen helfen kannst, möglichst souverän durchs Leben zu kommen. Alles was Du in der ersten Zeit investierst, macht Dir später das Zusammenleben mit Deinem Hund leichter.

In der Welpenzeit muss Umweltsicherheit und Sozialkompetenz erlernt werden. Im freien Spiel werden alle Verhaltensweisen des Lebens geübt, deshalb bekommt Dein Welpe hier Zeit, um mit Artgenossen zu kommunizieren. In dieser Zeit beantworte ich Dir gerne Fragen, die Dir auf dem Herzen liegen. Du erfährst nicht nur wie Du Deinem Welpen erste Kommandos beibringen kannst sondern auch wie Du erwünschtes Verhalten fördern und nebenbei in Euren Alltag integrieren kannst. 

Inhalt:
• Name erlernen
• Kontrolliertes An- und Ableinen
• Ruhe erlernen
• Orientierung am Menschen
• Sozialisierung durch Spiel
• mit frustrierenden Situationen umgehen
• Rückruf spielerisch aufgebaut
• Aufbau von Vertrauen
• Hundeverhalten beobachten und verstehen lernen
• erste Kommandos
• Fragen klären rund um deinen Welpen

Voraussetzung: Dein Welpe sollte geimpft und haftpflichtversichert sein 
Alter des Welpen: ab 8. Woche
Art: Kurs mit maximal 6 Welpen, im Trainingsblock buchbar, Einstieg jederzeit möglich, Fehlstunden werden nicht ersetzt
Zeit: siehe unter Infos / Aktuelles
Ort: Speyer und Umgebung

Übrigens auch kleine Jagdhelfer die später große Aufgaben bewältigen müssen, werden in meiner Welpenstunde auf Ihr späteres Leben angemessen vorbereitet.

Auch wenn Dein Hund jagdlich geführt werden soll, bist Du bei mir richtig. Spielerisch werden viele Eigenschaften geübt, die auch für die Arbeit eines Jagdgebrauchshundes wichtig sind. Sämtliche Trainingsinhalte können für Dein späteres Training in einer speziellen Jagdhundeschule sehr förderlich sein. Besonders „Spezialisten“ mit großen genetisch fixierten Fähigkeiten brauchen oftmals Hilfe um zur Ruhe zu kommen. Auch das ist ein Thema, das im Welpentraining immer wieder aufgegriffen und geübt wird. 



 


Hundeschule HundaufsHerz Junghunde 4

Junghundetraining

Die in der Welpenschule erlernten Grundlagen werden hier wiederholt und gefestigt.

In der Junghundephase wird die Umwelt immer interessanter für deinen Hund. Sein Hormonhaushalt verändert sich und Umbauprozesse im Gehirn sind in vollem Gange – es scheint, als hätte er von dem bereits Gelernten noch nie etwas gehört. Auch zuvor akzeptierte Grenzen werden vermehrt getestet. Jetzt heißt es Ohren anlegen, klar bleiben und durchhalten. Besonders jetzt, in dieser sensiblen Phase, sollte dich dein Hund als souveräne Führungspersönlichkeit erleben.

In kleinen Gruppen übt dein Hund sich zurückzunehmen und Ruhe zu halten. Wir wiederholen die Grundkommandos und dein Hund lernt sich an dir zu orientieren. Die Übungen finden unter günstigen wohlwollenden Rahmenbedingungen statt. 

Voraussetzung: Dein Hund sollte geimpft und haftpflichtversichert sein.
Wenn du noch nicht bei mir im Training warst, ist vor Kursbeginn eine Einzelstunde zum gegenseitigen Kennenlernen unerlässlich.
Alter des Hundes: ab der 16. Woche 
Art: geschlossene Trainingsblöcke, Quereinstieg möglich, Fehlstunden werden nicht ersetzt
Zeit: auf Anfrage oder unter Infos / Aktuelles
Ort:
Speyer und Umgebung

 

 

 


 Hundeschule HundaufsHerz Junghunde 2

 

Übungsgruppen

Übung macht den Meister! Das bereits Gelernte wird wiederholt und weiter ausgebaut.
Je nach Bedarf und Passung biete ich Gruppentraining mit unterschiedlichen Schwerpunkten ab 2 Personen an.

  • Kleinhundegruppe
  • Orientierung am Menschen mit und ohne Leine
  • Rückruf
  • Grundgehorsam 
  • Geruchsdifferenzierung
  • Leinenführigkeit

Alter des Hundes: Junghunde – erwachsene Hunde
Voraussetzung: Dein Hund sollte geimpft und haftpflichtversichert sein. Je nach Kurs gelten unterschiedliche Voraussetzungen.
Wenn Du noch nicht bei mir im Training warst, ist vor Kursbeginn eine Einzelstunde zum gegenseitigen Kennenlernen unerlässlich.
Ort: Speyer und Umgebung
Art: geschlossene Trainingsblöcke mit verschiedenen Themenschwerpunkten, Fehlstunden werden nicht ersetzt
Zeit: auf Anfrage oder unter Aktuelles


 

 

Wenn Du Fragen hast oder einen Beratungstermin möchtest, melde Dich am besten per mail oder rufe mich an. Ich helfe Dir gerne weiter.

info@hundaufsherz-speyer.de

0160-97 97 93 33